Samstag, 28. April 2012

Puyol:"Tito ist die ideale Person um mit dem Projekt fortzufahren"

"Er kennt das Team besser als jeder andere, und er arbeitete vom Anfang an mit Guardiola zusammen", waren einige Worte von Carles Puyol, nachdem bekannt wurde, dass Tito Vilanova nächste Saison den FC Barcelona trainieren wird. Bei einem Gespräch über das Spiel am Sonntag gegen Rayo Vallecano, sagte Puyol, dass die Mannschaft gewollt hat, dass Pep Guardiola bei dem Verein bleibt. Jedoch hatte dieser gute Gründe für den Abschied.

Puyol gab einige Einblicke in den letzten Tagen Guardiolas als Trainer:"Wenn Sie uns vor dem Chelsea-Spiel gefragt hätten, hätten wir gesagt, dass er weitermachen würde. Nachdem wir zwei Tage frei hatten und alles in den Medien bekannt wurde, erwarteten wir den Rücktritt. Die Spieler versuchten ihn zu überzeugen, damit er bleibt. Wir gaben unser Bestes. Aber wegen den guten Gründen, die er genannt hatte, ist es schwer ihn zu überzeugen. Es muss sehr hart als Trainer sein - 24 Stunden am Tag an Fußball zu denken..."
Der Kapitän der Mannschaft erklärte, dass das Team die Entscheidung Guardiolas verstehen und respektieren würde, nachdem Pep die Gründe seines Abschieds nannte.

"Wir sind ihm sehr dankbar.", sagte Puyol. "Er gab uns so viel, was manche garnicht imaginieren können. Er lehrte uns immer auf Sieg zu spielen und dem Gegner immer den größten Respekt zu zeigen...Nun geht das Leben weiter, und wir müssen so weitermachen, wie er angefangen hat, und es so gut machen, wie er es getan hat."

Weiterhin sagte Puyol noch:"Er verlässt ein Team, welches aus Legenden besteht, und welches nie vergessen sein wird. Ich hoffe, dass er einen schönen Abschied haben wird. Er hat es verdient. Für das was er uns gegeben hat."


Weiteres zu Tito

Puyol sagte, Tito sei "eine ideale Person um das Projekt fortzufahren". Das Projekt Guardiolas bestand daraus, dem Spielstil treu zu bleiben und immer auf Sieg zu spielen. Dieses Projekt will auch Tito fortsetzen. "Tito hat die Unterstützung aller Spieler.", sagte Puyol.
"Die Spieler sind vereint und der Hunger ist da um das Projekt fortzusetzen".


Quelle
Bildquelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen