Samstag, 28. April 2012

Danke Pep!


Es geschah am 8. Mai 2008. Die Saison war quälend für die Fans des FC Barcelona. An diesem Tag kündigte der frühere Präsident des FC Barcelona (Joan Laporta) an, dass der FC-Barcelona-B-Trainer, Josep "Pep" Guardiola, Frank Rijkaard als Trainer ersetzen wird. Verwirrung machte sich unter den Fans breit. Fast Niemand wusste wer dieser Kerl wäre. Der FC Barcelona machte eine sehr risikoreiche Entscheidung.
Wenn wir jedoch zurückblicken, können wir sagen, dass es eine gute Entscheidung war.

"Ich verspreche euch, dass wir hart arbeiten werden. Ich weiß nicht, ob wir siegen, aber wir werden es versuchen. Schnallt euch an, ihr werdet die Fahrt genießen!" - Josep Guardiola im Jahre 2008

Guardiola wurde mit seiner ruhigen professionellen Art, im Spiel und außerhalb des Feldes, schon nach kürzester Zeit in den Herzen der Culés geschlossen. Pep tat alles für seinen Beruf, er kümmerte sich um seinen Job mehr als um seine Gesundheit.
In den letzten vier Saisons gab er uns Culés viel, worüber wir feiern und uns freuen sollten. Worüber wir stolz sein sollten.Guardiola ist für viele der Erschaffer unserer schönsten Erinnerungen in den letzten Jahren. 

Nun kündigte er an, er wolle nicht mehr Trainer bei den Blaugrana sein. Er wolle seine Gesundheit und sein normales Leben zurückerlagen und seine Batterien wieder aufladen. Lasst uns wieder an die schöne Zeit von früher denken, wo wir geweint, gelacht und gefeiert haben, wo Guardiola immer der Grund dafür war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen