Dienstag, 1. Mai 2012

Pinto:"Wir sind alle bestürzt zu sehen, dass Pep geht"

Barças Ersatz-Torhüter José Manuel Pinto sprach auf einer Pressekonferenz am Montag über den Abschied Guardiolas:

"Ich verstehe vollkommen was Guardiola getan hat. Er nimmt alles sehr ernst. Ich werde nichts Neues über Tito lernen, da wir ihn alle kennen. Man kann sie nicht vergleichen, aber Tito hat den Charakter und die Kraft, sowie unsere Unterstützung." Auf die Frage, was sich nach Guardiolas Abschied ändern könnte, antwortete Pinto:"Ich denke nicht, dass sich viel ändern wird, da Tito und Pep die gleiche Sichtweise haben. Wir haben keine Angst, wir stehen hinter Tito und seiner Sicht des Fußballs."

Die Antwort Pintos auf die Frage, ob es das Ende einer Ära wäre, lautete:
"Diese Frage ist so sinnvoll, wie die Frage, ob die Welt nach den Mayas untergehen würde."
Pinto machte klar:" Nur die Zeit wird zeigen. Was Guardiola erreicht hat, ist wegen der Art wie er es gemacht hat, schwer zu bewältigen. Die Unabhängigkeit von Titeln, das ist was wir behalten wollen."
Pinto sagte weiterhin:"Uns allen hat die Nachricht über Peps Abschied betroffen. Wir waren traurig."

Auf die Frage, ob Pinto im Copa del Rey-Finale spielen würde, antwortete er:"Ich habe keine Glaskugel um zu sagen, ob ich spielen werde. Der Coach hat nichts gesagt, das ist eine Frage für ihn."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen